Standheizung

  • Entwicklung und Fertigung einer alternative, universellen Steuerung für PKW.Standheizungen

Seitdem bei uns im Auto als Laternenparker die Rücksitze besetzt sind und die Führsorge eine neue Stufe ereicht, bin ich begeisterter Nutzer von Standheizungen. Leider auch geplagt und oft entgeistert wenn es darum ging zum Teil wiederholt defekte Teile zu ersetzen.

Stöbert man durch diverse Fahrzeugforen, trifft man dort auf gleich- und leidgeplagte Mitmenschen die nach Alternativen und Wegen zur Instandsetzung suchen. Treten ähnliche oder gar gleiche Fehler bei vielen Nutzern auf, dann liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt. Für solche Probleme sollte man den Hersteller nicht noch zusätzliches Geld zu kommen lassen. Gerade dann wenn das Wort Garantie unwillig oder gar Kulanz nicht im betrieblichen Sprachgebrauch vorkommen.

.... weiterlesen